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Leitung für Betreuung und Pflege für das Bezirksalten- und Pflegeheim SENIORium Mauthausen

Beschäftigungsausmaß: Vollzeit (mit Bonusstundenregelung)

Bewerbungsfrist: 30.04.2024 (einlangend)

Besetzungstermin: ehest

Dienstverhältnis: Vertragsbedienstete/r auf unbestimmte Zeit

Einstufung:

Vertragsbedienstete/r in der Funktionslaufbahn GD 13 + 50 % Gehaltszulage auf GD 12 + Pflegezuschlag und Aufwandsvergütung gemäß Oö. GDG 2002

GD 13 inkl. Zulagen: Einstiegsgehalt mit mind. 5-jähriger (einschlägiger) Berufserfahrung (als DGKP) bei 40 Wochenstunden mind. 4.385,10 Euro brutto. Eine mögliche höhere Einstufung ergibt sich bei anrechenbaren Vordienstzeiten.

Qualifikationen

Besondere und unbedingt zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:

  • In Österreich anerkanntes Gesundheits- und Krankenpflegediplom sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger/in;
  • Ausbildung (basales und mittleres Management) zur Leitung des Betreuungs- und Pflegedienstes in Alten- und Pflegeheimen bzw. Bereitschaft diese oder eine gleichwertige Ausbildung in einem EWR-Mitgliedstaat innerhalb von drei Jahren ab Bestellung nachzuholen.
  • Persönliche u. fachliche Anforderungen nach § 15 Oö. Alten- und Pflegeheimverordnung;
  • Innovatives Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken, Sie selbst arbeiten gerne im Team, sowohl in der Dienststelle, im Heimverbund als auch darüber hinaus.
  • Sie führen gerne engagierte Mitarbeiter/innen und Teams, sind bereit Entscheidungen zu treffen, ein gutes Betriebsklima ist Ihnen ein Anliegen.
  • Kontaktfreudigkeit, Konfliktlösungskompetenz, Belastungsfähigkeit und zeitliche Flexibilität zeichnet Sie aus.
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und den Führerschein der Gruppe B.

Von Vorteil (nicht verpflichtend):

  • Erfahrung mit Pflegedokumentationssystemen (vorzugsweise CareCenter).
  • Führungserfahrung in einem multidisziplinären Team (z.B. als Wohnbereichsleitung in einem Alten- und Pflegeheim).
Angebot
  • Kinderbetreuung im SENIORium Mauthausen (geplant auch im SENIORium Grein und Perg).
  • Sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in der Region (kurzer Arbeitsweg, mehr Freizeit, Klimaschutz)
  • Attraktive Sozial-/Zusatzleistungen (Fahrtkostenzuschuss, Kinderzuschüsse, Pensionskasse, ...)
  • Diverse Sonderurlaubsmöglichkeiten
  • Versicherung bei der Krankenfürsorge für Gemeindebedienstete mit attraktiven Zusatzleistungen (z.B. freie Arztwahl; KH-Sonderklasse MB; Zuschüsse für Heilmassagen, Zahnprophylaxe, ...)
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Aus- und Weiterbildungsangebote
  • Firmenrabatte
  • Betriebsküche mit ermäßigtem Essen aus großteils regionalen Lebensmitteln (Zertifikat „Gesunde Küche“)
Aufgaben
  • Leitung des Betreuungs- und Pflegedienstes im SENIORium Mauthausen;
  • Verantwortliche/r Fachvorgesetze/r des gesamten Betreuungs- und Pflegepersonals;
  • Organisation, fachliche Anleitung und Aufsicht des Betreuungs- und Pflegedienstes nach den Vorschriften der Oö. Alten- und Pflegeheimverordnung (sowie nach Maßgabe der berufsrechtlichen Vorschriften);
  • Sicherstellung einer qualitätsvollen Betreuung und Pflege nach wissenschaftlichen Standards;
  • Qualitätssicherung (E-Qalin), Controlling und Weiterentwicklung der elektronischen Pflegedokumentation und der gerade in Einführung befindlichen digitalen Dienstplanung inkl. ALEX-Personal-Cockpit für die Mitarbeiter/innen.
  • Sicherstellung eines effizienten Sachmitteleinsatzes im Pflegebereich;
  • Koordination der interdisziplinären Zusammenarbeit (Kontakt mit relevanten Stakeholdern);
  • Ansprechperson für die Anliegen der Bewohner/innen und Angehörigen;
  • Zusammenarbeit mit Kollegen/innen innerhalb des Sozialhilfeverbandes.
Grundgehalt

Vertragsbedienstete/r in der Funktionslaufbahn GD 13 + 50 % Gehaltszulage auf GD 12 + Pflegezuschlag und Aufwandsvergütung gemäß Oö. GDG 2002

GD 13 inkl. Zulagen: Einstiegsgehalt mit mind. 5-jähriger (einschlägiger) Berufserfahrung (als DGKP) bei 40 Wochenstunden mind. 4.385,10 Euro brutto. Eine mögliche höhere Einstufung ergibt sich bei anrechenbaren Vordienstzeiten.

AUFNAHMEVORAUSSETZUNGEN


ALLGEMEINE:

  • Österreichische Staatsbürgerschaft oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaats der Europäischen Union oder Staatsangehörigkeit eines (Dritt-)Staats, dessen Angehörigen aufgrund von Staatsverträgen im Rahmen der europäischen Integration oder nach dem Recht der Europäischen Union dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren sind wie Inländer/innen.
  • Persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die vorgesehene Verwendung.
  • Vorlage eines Berufsausweises über die Eintragung im Gesundheitsberuferegister nach dem Gesundheitsberuferegister-Gesetz (GBRG).
  • Ausreichend Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (B2-Niveau).
  • Männliche Bewerber müssen den Präsenz- oder Zivildienst abgeleistet haben.

 

MEHRSTUFIGES AUSWAHLVERFAHREN

  1. Vorauswahl aus verwaltungsökonomischen Gründen
    (Zeugnisse und Arbeitsbestätigungen, vollständige Bewerbungsunterlagen, …)
  2. Vorstellungsgespräch/Hearing
  3. Personalbeirat und Beschluss Verbandsvorstand

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich aktuellem Lebenslauf sowie Angabe der Motivation für die angestrebte Funktion schicken Sie bitte bis spätestens 30.04.2024 (einlangend) an die Geschäftsstelle des SHV-Perg, Dirnbergerstraße 11, 4320 Perg. Allfällige Kosten (Fahrtspesen, ...) im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.

Bewerbungsbögen und nähere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle des SHV Perg (bei Frau Silvia Brunner, Tel. Nr. 07262/551-67320).

Ihre Ansprechpartnerin in der Dienststelle:

SENIORium Mauthausen: Heimleiterin Doris Mittendorfer, MBA, Tel. 07238 / 21 38-281 oder mittendorfer@shvpe.at.


Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der SHV Perg aufgrund einlangender Bewerbungen ermächtigt ist, persönliche Daten gemäß § 7a Oö. GDG 2002 idgF automationsunterstützt – unter Wahrung des Datenschutzes – zu verarbeiten.