Willkommen im SENIORium Mauthausen!

Unser Haus liegt oberhalb des Marktes Mauthausen in ruhiger Gegend mit eigenem Garten, Blick auf die Alpenkette und den Kirchturm des Ortes. Das Haus kann bereits auf eine lange Tradition zurückblicken das erste Alten- und Pflegeheim wurde bereits 1964 in Mauthausen erbaut.

Wir bemühen uns, jeden Menschen als den zu sehen und zu nehmen, der er ist: mit seiner persönlichen Geschichte, mit seinen Vorlieben, mit seinen Ängsten.

 

Kein Mensch ist wie der andere - das gilt gerade im Alter. Will der eine seinen Lebensabend zu Hause verbringen und sucht hierfür Unterstützung, entscheidet sich der andere dafür, zu uns zu ziehen und die Mühe des eigenen Haushalts abzugeben.

Unsere Küche ist mit dem Zertifikat "Gesunde Küche" des Landes Oö. ausgezeichnet.

Unsere Lebensmittel beziehen wir von regionalen Lieferanten: