Seniorium Grein (3)

Willkommen im SENIORium Grein!

Das SENIORium Grein wurde am Fuße eines der ältesten Wohnschlösser Österreichs, dem Schloss Greinburg, errichtet und wurde im Mai 1996 neu eröffnet.

Von 2020 bis 2022 wurde das SENIORium Grein saniert und umgebaut. Es beherbergt nun eine CHG-Station (Chancengleichheit von Menschen mit Beeinträchtigungen) für bis zu 15 Klientinnen und Klienten sowie ein Senioren-Tageszentrum.

Wohnen im SENIORium Grein bedeutet bedürfnisorientierte Betreuung und Pflege. 

 

Der beim SENIORium Grein errichtete Motorikpark® ist das neue Bewegungsparadies für den Strudengau und darüber hinaus Treffpunkt der Generationen. Damit unterstützt er wesentlich das erklärte Ziel des SHV Perg, seine Alten- und Pflegeheime nicht im Abseits, sondern im Zentrum des (öffentlichen) Lebens zu platzieren. Bewohner/innen sollen in ihrem SENIORium etwas erleben und Leute beobachten, bestenfalls auch persönlich treffen können.

Der Generationen-Motorikpark® wird barrierefreie, behinderten- und seniorengerechte Bereiche und Elemente gleichermaßen beinhalten wie attraktive Angebote für Schulklassen, Familien, Kinder und Jugendliche

Bürgermeister Rainer Barth sieht ein weiteres Stück Lebensqualität für die Region: "Wir sehen, wie groß die Begeisterung bereits in den ersten Wochen seit der Fertigstellung war. Jetzt kann der ‚Generationen-Motorikpark®‘ von allen genützt werden, er wird für Kinder und Jugendliche gleichermaßen wie für Erwachsene ein zusätzliches, neues Bewegungsparadies in unserer Stadt sein.“

Grein_08

Unsere Küche ist mit dem Zertifikat "Gesunde Küche" des Landes OÖ ausgezeichnet.

Unsere Lebensmittel beziehen wir von regionalen Lieferanten:

BGF-Guetesiegel-21-23-CMYK
BGF-Guetesiegel-24-26

 

Das SENIORium Grein ist Träger des BGF-Gütesiegels für betriebliche Gesundheitsförderung!

Nach der Erstverleihung für 2018 - 2020 wurde bereits zweimal eine Wiederverleihung erlangt. Das aktuelle Gütesiegel darf für den Zeitraum 2024 - 2026 getragen werden.

Wohnen im SENIORium Grein

Bedürfnisorientierte Betreuung und Pflege

Verfügbare Plätze

96 pflege- und betreuungsbedürftige Menschen (inkl. Kurzzeitpflege) finden hier eine zeitgemäße Wohn- und Lebenswelt.

Kurzzeitpflege

Wir bieten 2 Betten zur Kurzzeitpflege an. 

Haben Sie noch Fragen an uns?

Kontaktieren Sie uns gerne!