Sozialhilfeverband Perg

Küchenhilfskraft

für die Bezirksalten- und Pflegeheime des Sozialhilfeverbandes Perg
(Bad Kreuzen, Baumgartenberg, Grein, Mauthausen, Perg und Schwertberg)

 

Beschäftigungsausmaß: Voll- und teilbeschäftigt

Bewerbungsfrist: laufend

Besetzungstermin: Poolausschreibung – Aufnahme je nach tatsächlichem Personalbedarf

Einstufung: Vertragsbedienstete/r in der Funktionslaufbahn GD 25.2 – gemäß Oö. GDG 2002 + Zuschlag gem. Oö. Handwerksberufeanpassungsgesetz 2022

Dienstverhältnis: je nach Bedarf (auf bestimmte oder unbestimmte Zeit)

Qualifikationen

  • Grundlegende Kochkenntnisse.
  • Zeitliche Flexibilität (Bereitschaft zur Leistung von Turnusdiensten, Wochenend-, Sonn- und Feiertagsdiensten).
  • Sinn für Sauberkeit und hygienisches Arbeiten.
  • Körperliche Belastbarkeit.
  • Selbstständiges verantwortungsvolles Arbeiten.
  • Verständnis im einfühlsamen Umgang mit älteren Menschen.
  • Teamfähigkeit und freundliche Umgangsformen.
  • Erwünscht: Erfahrung in (Groß-)Küchen

Angebot

  • Sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in der Region (kurze Arbeitsweg, mehr Freizeit)
  • Mitarbeit in engagierten Teams
  • Aus- und Weiterbildungsangebote
  • Versicherung bei der Krankenfürsorge für Gemeindebedienstete (KFG) mit attraktiven Zusatzleitungen (freie Arztwahl, KH-Sonderklasse MB; Zuschüsse für Heilmassagen, Zahnprophylaxe,...)
  • Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen (Fahrtkostenzuschuss, mehrere Kinderzuschüsse, Pensionskasse,...)
  • Firmenrabatte
  • Betriebsküche mit großteils regionalen Lebensmitteln (Zertifikat „Gesunde Küche“)

Aufgaben

  • Mithilfe bei der Zubereitung und beim Anrichten von Speisen
    (unter Anleitung einer ausgebildeten Fachkraft (Koch/Köchin))
  • Fallweise (sowie je nach Vorkenntnissen) selbstständiges Zubereiten von Frühstück, Suppen und Salaten.
  • Servieren und Abservieren der Speisen.
  • Reinigung von Geschirr, Küchenräumen und -geräten.
  • Sonstige Tätigkeiten in der Küche.

Grundgehalt

Vertragsbedienstete/r in der Funktionslaufbahn GD 25.2 – gemäß Oö. GDG 2002 + Zuschlag gem. Oö. Handwerksberufeanpassungsgesetz 2022

AUFNAHMEVORAUSSETZUNGEN


ALLGEMEINE:

  • Österreichische Staatsbürgerschaft oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaats der Europäischen Union oder Staatsangehörigkeit eines (Dritt-)Staats, dessen Angehörigen aufgrund von Staatsverträgen im Rahmen der europäischen Integration oder nach dem Recht der Europäischen Union dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren sind wie Inländer/innen.
  • Persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die vorgesehene Verwendung.
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
  • Männliche Bewerber müssen den Präsenz- oder Zivildienst abgeleistet haben.

 

 

MEHRSTUFIGES AUSWAHLVERFAHREN

  1. Vorauswahl aus verwaltungsökonomischen Gründen
    (Zeugnisse und Arbeitsbestätigungen, vollständige Bewerbungsunterlagen, …)
  2. Vorstellungsgespräch
  3. Personalbeirat und Beschluss Verbandsvorstand

Schriftliche Bewerbungen können laufend an die Geschäftsstelle des SHV-Perg, Dirnbergerstraße 11, 4320 Perg zu richten. Bereits vorgemerkte Bewerber/innen, welche die Anstellungserfordernisse erfüllen und deren Bewerbung nicht länger als 1 Jahr zurückliegt, werden in diese Ausschreibung einbezogen, sodass sich für diese eine neuerliche Bewerbung erübrigt.

Allfällige Kosten (Fahrtspesen,...) im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.

Bewerbungsbögen und nähere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle des SHV Perg (bei Frau Silvia Brunner, Tel. Nr. 07262/551-67320).


Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der SHV Perg aufgrund einlangender Bewerbungen ermächtigt ist, persönliche Daten gemäß § 7a Oö. GDG 2002 idgF automationsunterstützt – unter Wahrung des Datenschutzes – zu verarbeiten.